Über uns

2011

Am 1.1.2011 gründete Thierry Kaufmann das Einzelunternehmen Metallbau Kaufmann mit Hauptsitz in Münchenstein und Produktionswerkstatt in Aesch-Angenstein mit Schwerpunkt Herstellung und Montage der Wintergärten, Überdachungen und Pergola.

 

2011-2014

Schon nach kurzer Zeit schlossen wir die Partnerschaft mit der Firma Meier & Co. Arlesheim und erweiterten unser Produktportfolio um den Bereich Schliess- und Sicherheitstechnik, Einbruchschutz, Brandschutz und Fluchtwegtechnik. 

 

2015

Am 1.1.2015 erfolgte die Umwandlung der Rechtsform und seitdem wird unser Betrieb als Metallbau Kaufmann GmbH geführt. Auch der Hauptsitz wurde von Münchenstein nach Duggingen verlegt.

 

Am 1.10.2015 übernahmen wir die gesamte Abteilung Schloss und Schlüssel der Firma Meier & Co. Arlesheim und erweiterten wir unser Betrieb um eine neue Abteilung Schliess- und Sicherheitstechnik mit Büro in Arlesheim. Das führte zur Erweiterung des Unternehmen durch Fachpartnerschaften mit Dormakaba, Keso AssaAbloy (MSL) und SEA.

 

Als ein vielseitiges Metallbau- und Schliesstechnikunternehmen  konnten wir alle Arbeiten "rund um das Haus" ausführen. Und somit ist der Slogan auch ein Bestandteil unseres Firmenlogos geworden.

 

2016

Um die Produktionsabläufe zu vereinfachen, verlegten wir die Abteilung Schliess- und Sicherheitstechnik von Arlesheim nach Duggingen. Somit brachten wir die zwei Abteilungen mit insgesamt 7 Mitarbeitern unter ein Dach. Die Abteilung Metallbau und Schlosserei spezialisierte sich auf Komplettlösungen für Türen und Tore. Die Abteilung Schliess- und Sicherheitstechnik spezialisierte sich auf vollautomatisierte Türen.

 

2017

Erweiterung der Geschäftsräume in Münchenstein um eine Werkstatt für Fahrzeugaufbauten und Motorisierung von Toren.

 

2019

In diesem Jahre wurden wir zum Stützpunkthändler der Firma Marantec und MFZOvitor für Torantriebe. Eine weitere Partnerschaft mit der Firma Teckentrup wurde geschlossen.

 

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren treuen Stammkunden, welche unserem jungen Unternehmen schon lange Jahre die Treue halten. Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Dormakaba Partnerschaft 

 

 TÜV SÜD Akademie Zertifikat

 

SMU Brandschutz Zertifikat

 

Kontakt

Metallbau Kaufmann GmbH
Baselstrasse 5
4202 Duggingen

Tel.  

061 411 73 74

Fax  

061 411 73 75

info@metallbau-kaufmann.ch

Facebook